Sprungziele

Neufestsetzung der Kanalgebühren und Kanalherstellungsbeiträge

    Abwasseranlage; Neufestsetzung der Kanalgebühren und Kanalherstellungsbeiträge Der Gemeinderat hat am 28.09.2021 rückwirkend zum 01.01.2021 folgende neuen Gebühren und Beiträge beschlossen: Gebühr bei Volleinleitung (Schmutz- und Niederschlagswasser)                   3,46 €/m³     (bisher 2,93…

    Bundestagswahl 2021: Ergebnis Wahlkreis 225

      Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag findet am Sonntag, den 26.09.2021 statt. Die Bundesrepublik Deutschland ist dabei in 299 Wahlkreise eingeteilt. Der Landkreis Berchtesgadener Land bildet mit dem Landkreis Traunstein den Wahlkreis 225 mit dem Namen „Traunstein“. Der Kreiswahlleiter hat seinen…

      Bundestagswahl 2021: Öffnungszeiten zur Briefwahlbeantragung

        Die Briefwahlunterlagen können grundsätzlich* bis Freitag, den 24.09.2021 beantragt werden. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Dienstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Freitag: 08:00 Uhr…

        Wichtige Informationen zum Hochwasser!

          +++ 03.08.2021 - 14:11 Uhr - Kostenlose Beratung für Hochwasser-Geschädigte Die Verbraucherzentrale Bayern hat für vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger von Bischofswiesen eine kostenlose Beratungs-Hotline eingerichtet. Geschädigte können sich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr…

          Foodsharing "Fairteiler" jetzt auch in Bischofswiesen

            Viel zu viele Lebensmittel landen im Müll, obwohl sie noch genießbar wären. Auch die Gemeinde Bischofswiesen setzt sich nun aktiv gegen diese Lebensmittelverschwendung ein und hat seit März einen sogenannten „Foodsharing Fairteiler“ direkt am Rathaus errichtet.

            Filter

            De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

            Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

            Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.