Sprungziele

Wichtige Informationen zum Hochwasser!

    +++ 03.08.2021 - 14:11 Uhr - Kostenlose Beratung für Hochwasser-Geschädigte Die Verbraucherzentrale Bayern hat für vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger von Bischofswiesen eine kostenlose Beratungs-Hotline eingerichtet. Geschädigte können sich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr…

    Foodsharing "Fairteiler" jetzt auch in Bischofswiesen

      Viel zu viele Lebensmittel landen im Müll, obwohl sie noch genießbar wären. Auch die Gemeinde Bischofswiesen setzt sich nun aktiv gegen diese Lebensmittelverschwendung ein und hat seit März einen sogenannten „Foodsharing Fairteiler“ direkt am Rathaus errichtet.

      Rathaus ab Montag, den 14.06.2021 wieder geöffnet!

        Ab Montag, den 14.06.2021 ist die Gemeindeverwaltung wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar! Eine vorherige Terminvereinbarung ist somit grundsätzlich nicht mehr nötig.

        Neue Bischofswieser Bürgerinformationsbroschüre

          Seit der ersten Auflage im Jahr 2016 ist bereits einige Zeit vergangen und in Bischofswiesen hat sich viel getan. Nicht nur ein neuer Gemeinderat wurde gewählt, sondern auch Ansprechpartner und Kontakte ändern sich regelmäßig. Auch diesmal finden Sie in der Broschüre schnell und einfach wichtige…

          Corona Schnellteststation in Bischofswiesen

            Ab 1. Mai 2021 finden Sie auch in Bischofswiesen eine kostenlose Corona Schnellteststation. Als Standort wurde der Parkplatz gegenüber der Bischofswieser Pfarrkirche gewählt, wo sich früher das alte Rathaus befand. Organisatorin ist Hilde Graßl-Hirschbiel. Eine vorherige Online-Anmeldung ist…

            Filter

            De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

            Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

            Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.